TESLA Model X, ein Traum auf vier Rädern

Das Model X, ein Fahrzeug das aus der Zukunft stammen könnte. Die Falcon Wings (Flügeltüren) sind das Markenzeichen des „TESLA Model X“. Für viele ein „Wow-Erlebnis“, wenn die Türen sich zum ersten mal öffnen. Auch wenn einige sagen würden, dass die Türen überhaupt keinen nutzen haben, ist es wiederrum für viele vielleicht ein versteckter Kaufgrund? 

Ich fahre aktuell noch ein BMX X6 35i aus dem Jahre 2008 in der wunderschönen Saphire-Black Lackierung und mit wunderschönen Schwarzen Original BMW Felgen. Das Model X ist für mich praktisch ein Pendant zu meinem Auto. Zugegeben, das Model X gefällt mir einfach. Der kleine Heckspoiler der je nach Geschwindigkeit ausfährt oder auf Wunsch auch manuel ausgefahren werden kann, verleiht dem Koloss auf vier Rädern ein Hauch von Sportlichkeit. Die Flügeltüren lassen das Fahrzeug polarisieren und von der Masse abheben. Wer gerne verspielt ist, kann beim Model X das „X-MAS“ Easteregg starten und so das Auto sprichwörtlich „tanzen“ lassen.

Ob man sich schlussendlich ein Model X, Model S oder das Model 3 kauft. Jeder TESLA wird seine Vor- und Nachteile haben. Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Ich für meinen Teil, bin vom „TESLA Model X“ begeistert. :-)